Bildung|Grün|Links

Das Bündnis Bildung|Grün|Links FAU ist ein Zusammenschluss von politischen Hochschulgruppen, die gemeinsam bei den Hochschulwahlen antreten. Gegründet wurde das Bündnis im Frühjahr 2011 vom Bildungsprotest Erlangen, der Grünen Hochschulgruppe und den Linken und kritischen StudentInnen (LukS). Kurz darauf kam noch die Juso-Hochschulgruppe hinzu und gemeinsam konnte BGL bei der Wahl zum studentischenonvent 2011 drei Sitze gewinnen.

Inzwischen hat sich die Gruppe Bildungsprotest Erlangen leider aufgelöst und die Grüne Hochschulgruppe wollte nicht mehr in diesem Bündnis antreten. Dafür kam der sozialistisch-demokratischer Studierendenverband (SDS) neu hinzu. Somit treten bei den Hochschulwahlen 2012 folgende Gruppen gemeinsam unter dem Namen BGL an:

Trotz dieser Veränderungen sind wir uns inhaltlich treu geblieben! Unsere 2011 verfassten Grundideale gelten natürlich weiterhin. Das Programm für die Hochschulwahlen 2012 schließt in weiten Teilen an die konkreten Vorhaben für das vorherige Jahr an. Also: Wieder BGL wählen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s